Neuigkeiten Archiv
 
  11.01.2016  
Chor-Konzert am 14.2.2016 - 17 Uhr, Christianskirche Ottensen
Wir freuen uns sehr, ein Chor-Konzert für den fluchtpunkt ankündigen zu können – am Sonntag, den 14.2.2016 um 17 Uhr singen der Weltmusik-Chor Hamburg und ChorAlle in der schönen Christianskirche in Ottensen (Klopstockplatz, 22765 Hamburg) für uns.

Unter der Leitung von Nathaniel Damon nimmt uns der Weltmusik-Chor Hamburg mit auf eine spannende musikalische Reise – wir hören die ungewöhnlichen Dissonanzen des Balkans, Polyphonien aus Georgien, Appalachen-Lieder aus den USA und exotische Klänge aus Haiti und Südafrika.

Bei ChorAlle aus Altona, mit Udo Petersen als Ton- und Taktgeber, ist ebenfalls musikalische Vielfalt Programm: geistliche Stücke stehen neben weltlichen, jahrhundertealte Kompositionen neben neuen, Harmonisches neben Ungewöhnlichen - eine Mischung, die so sonst nur selten in einem Konzert zu hören ist.

Um die Musik aus den verschiedenen Gebieten der Welt in ihrem besonderen Klang erlebbar zu machen, singt ChorAlle generell alle seine Stücke in der jeweiligen Originalsprache.

Ungewöhnliche Klänge finden sich auch in den Improvisationen, die für den Chor zum festen Bestandteil der Konzerte geworden sind. Ein ganz besonderes Erlebnis!

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Arbeit von fluchtpunkt wird gebeten!

Wir freuen uns!!
 
   
HP Christianskirche
HP Weltmusik-Chor Hamburg
   

zurück zur Übersicht